Texterin

Warum ich Texterin bin?
Weil ich gern Zeichen setze.

Name: Tanja Wesner
Alter: alt genug, dass man nicht mehr darüber spricht
Familienstand: verheiratet
Kinder: ein Sohn, 10 Jahre
Sternzeichen: Krebs
Hobbys: Tanzen, Singen, Schreiben
Beruf: Texterin*

*) Wie es dazu kam:
Obwohl das Schreiben schon immer mein Steckenpferd war, habe ich doch erst als klassische Quereinsteigerin (nach einer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten und vielen Jahren als Vorstandssekretärin einer Bank) meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Zunächst als Text-Trainee, dann als Junior-Texterin und schließlich als Texterin und Konzeptionerin schrieb ich für die Osnabrücker Agentur Stiehl/Over in den Bereichen Klassische Werbung, Online-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Branding und Strategische Beratung.

Meine Agenturzeit hat mich beruflich und persönlich sehr weit gebracht. So weit, dass ich genügend Erfahrung und Mut gesammelt habe, um auf eigenen Füßen zu stehen. Um Spuren zu hinterlassen. Und Zeichen zu setzen.